Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Tessa Kremser international stark

Swiss International Championship

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

Tessa Kremser, unsere Mannschaftsspielerin aus dem Damen-Bundesliga-Team, hat bei der Swiss Golf International Championship den geteilten dritten Platz erreicht.

Unsere Jugendnationalspielerin brachte am Finaltag auf dem anspruchsvollen Par-71-Platz von Golf Gerre Losone mit einer 72 den besten Score ins Clubhaus. Durch die vielen Regenfälle in der Südschweiz spielte sich der Platz, der vor den Toren Locarnos malerisch in einem Tal liegt, sehr lang. Zuvor hatte unsere 17-jährige Kaderspielerin 70, 72 und 76 Schläge gebraucht. Vor allem mit ihren Eisen überzeugte Tessa und legte einige Male den Ball ganz dicht an die Fahne. Der Putter war in der Schweiz dagegen kalt und so fielen nur die Birdie-Putts, die sehr nah am Loch waren. Auf der ersten und der vierten Runde gelangen Tessa jeweils vier Birdies. „Der Platz war schwer zu spielen, weil direkt neben den Fairways hohes Rough war. Die langen Par-4-Bahnen waren sehr herausfordernd“, berichtete sie kurz nach der Siegerehrung.

Nach Kartenstechen blieb unsere Atlethin aus dem Kader von FGC-Coach Keith Coveney ohne Medaille, obwohl sie nach vier Runden den drittbesten Gesamtscore erspielt hatte. Beim Sieg der Französin Yvie Chaucheprat war Tessa Kremser die beste Deutsche im international stark besetzten Teilnehmerfeld.

Wir sind stolz auf Tessa und gratulieren herzlich!

Ihr FGC-Team

Tessa Kremser (Foto: DGV/Lettenbichler)